Unser Betreuungskonzept

 

 

Unsere Betreuung baut auf unsere Fachkompetenz

Im Haus der Gesundheit arbeiten Mediziner, Therapeuten, Sportwissenschaftler, Trainer und Kursleiter Hand in Hand in der Gestaltung von Gesundheit und in der Verbesserung von Lebensqualität. Mit diesem Team helfen wir nicht nur den Patienten bei uns im Haus in Wiehl und Waldbröl, sondern betreuen Unternehmen jeder Größe direkt im betrieblichen Alltag. Ergänzt um unser einmaliges Betreuungskonzept, wird aus diesem Leistungsangebot ein echtes Betriebliches Gesundheitsmanagement im Oberbergischen Kreis. Doch für uns heißt BGM: Betriebliche Gesundheit Möglichmachen. 

Unser Betreuungskonzept steht im Kern unserer Zusammenarbeit

Mit unserem Betreuungskonzept gestalten wir nicht nur gesundheitliche Prozesse in Ihrem Unternehmen – wir übernehmen Verantwortung. Zu unserem Konzept gehören:

  • Zusammenstellung, Planung und Koordination von Maßnahmen
  • Verhandlungen mit Dritten zur Finanzierung der Maßnahmen
  • Beratung zu möglichen Fördermitteln durch Dritte
  • Regelmäßige Präsenz vor Ort im Austausch mit den Mitarbeitern, inkl. Werbemedien (die von uns erstellt werden)
  • Organisation aller Maßnahmen und regelmäßige Betreuung vor Ort
  • Der vierteljährliche GQ (GesundheitsQuo)

Gesund Unternehmen: Für Sie zusammengefasst

Therapie-Experten

Langjährig erfahren in der orthopädischen und physikalischen Therapie von Menschen

Erfolgsorientiert

Mit allen Maßnahmen immer das Ziel und den Erfolg im Fokus.

Problemlöser

Jedes Unternehmen bringt seine persönlichen Probleme und wir die individuelle Lösung.

Betreuung im Prozess

Bestandsaufnahme, Interventionsplanung und Durchführung, Kontrolle. Unser BGM arbeitet prozessorientiert.

Beratung im Unternehmen

 

 

Mit der Kompetenz aus dem Haus der Gesundheit in Waldbröl und Wiehl.